Geigen und Bögen für Schüler

Student violin bows for sale through teachers

Wir verkaufen antike Geigenbögen, die für Schüler geeignet sind, über ein Netzwerk von Geigenlehrern in der ganzen Welt - von Lettland bis Los Angeles. Wenn Sie ein Lehrer sind und mit uns zusammenarbeiten möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

August Rau Geigenbogen, Markneukirchen um 1910

August Rau Violin Bow, Markneukirchen circa 1920

August Rau (1866-1951) ist ein wichtiger Bogenbauer in der Geschichte der deutschen Bögen. Dies ist ein sehr schönes Beispiel für seine höhere Qualität von Bogen - der Zustand ist sehr gut, und der Klang ist groß, warm und fruchtig.
Mehr...

WE Hill & Sons Violinbogen, London 1931

WE Hill & Sons Violin Bow, London 1931

Ein ungewöhnlich feiner Hill-Violinbogen aus den frühen 1930er Jahren, dieser silberne und schildpattfarbene Bogen ist in neuwertigem Zustand und spielt wunderbar.
Mehr...

Auguste Lenoble Violin Bow, Paris circa 1880

Auguste Lenoble Violin Bow, Paris circa 1880

Dies ist ein seltenes Beispiel für die Arbeit von Auguste Lenoble, einem der am meisten unterbewerteten französischen Hersteller des 19. Jahrhunderts. Es ist in nahezu neuwertigem Zustand mit Original-Läppung, allerdings mit einem späteren Knopf.
Mehr...

EF&EA Ouchard Geigenbogen, Mirecourt um 1925

EF&EA Ouchard Violin Bow, Mirecourt circa 1935

Hier ist ein weiterer "Collaboration"-Bogen, der in der Werkstatt von EF Ouchard hergestellt wurde, aber die Hand seines Sohnes EA Ouchard zeigt. Hergestellt für Lucien Schmidt aus Grenoble, ist dies eine sehr hochwertige Stange mit einem hervorragenden Spielcharakter. Ebenfalls in sehr gutem Zustand.

Mehr...

EF&EA Ouchard Geigenbogen, Mirecourt um 1930

EF&EA Ouchard Violin Bow, Mirecourt circa 1930

Dies ist ein sehr schöner Bogen aus der Werkstatt von EF Ouchard, der die Hand seines äußerst talentierten Sohnes EA Ouchard zeigt und die Marke "Villaume Freres" (ein Händler in Nancy) trägt. Eine sehr starke und dennoch wendige Stange, und in sehr gutem Zustand abgesehen von ein paar kleinen Kratzern.
Mehr...

Auguste Barbé Violin Bow, Paris circa 1890

Auguste Barbé Violin Bow, Paris circa 1890

Auguste Barbé arbeitete ausschließlich für Gand & Bernardel und ist aus diesem Grund nicht annähernd so bekannt, wie er es sein sollte. Seine Bögen sind jedoch subtil und fast nicht von denen seines engen Kollegen FN Voirin zu unterscheiden. Hier haben wir ein leichtes Exemplar in Top-Zustand.
Mehr...

Geigenbögen zu verkaufen unter £15K
Großartige Stöcke für Spieler mit kleinem Budget
Feine Violinbögen £15K bis £30K
Bögen des 19. und 20. Jahrhunderts für fortgeschrittene Schüler
Feine Violinbögen £30K bis £75K
Bögen auf professionellem Niveau von hoch angesehenen Herstellern
Seltene Geigenbögen über £75K
Edle Bögen für Solisten und Sammler

Student violins for sale through teachers

Student violin bows for sale through teachers

We sell antique violin bows suitable for students through a network of violin teachers around the world – from Latvia to Los Angeles. If you are a teacher and would like to work with us please get in touch.

August Rau Violin Bow, Markneukirchen circa 1910

August Rau Violin Bow, Markneukirchen circa 1920

August Rau (1866-1951) is an important maker in the history of German bows. This is a very nice example of his higher quality of bow – the condition is very good, and the sound is big, warm and fruity.
More…

Auguste Lenoble Violin Bow, Paris circa 1880

Auguste Lenoble Violin Bow, Paris circa 1880

This is a rare example of the work of Auguste Lenoble, one of the most undervalued of 19th century French makers. It’s in near-mint condition with original lapping, though with a later button.
More…

EF&EA Ouchard Violin Bow, Mirecourt circa 1925

EF&EA Ouchard Violin Bow, Mirecourt circa 1935

Here is another “collaboration” bow, made in the workshop of EF Ouchard but showing the hand of his son EA Ouchard. Made for Lucien Schmidt of Grenoble, this is a very high quality stick with an excellent playing character. Very good condition too.

More…

EF&EA Ouchard Violin Bow, Mirecourt circa 1930

EF&EA Ouchard Violin Bow, Mirecourt circa 1930

This is a very fine bow from the EF Ouchard workshop, showing the hand of his supremely talented son EA Ouchard, and branded “Villaume Freres” (a dealership in Nancy). A very strong yet nimble stick, and in great condition barring a few minor scratches.
More…

Auguste Barbé Violin Bow, Paris circa 1890

Auguste Barbé Violin Bow, Paris circa 1890

Auguste Barbé worked exclusively for Gand & Bernardel and for this reason is not nearly as well known as he should be. However, his bows are subtle and almost indistinguishable from those of his close colleague FN Voirin. Here we have a lightweight example in top condition.
More…

Violin Bows For Sale Under £15K
Great sticks for players on a budget
Fine Violin Bows £15K to £30K
19th & 20th century bows for advanced students
Fine Violin Bows £30K to £75K
Professional level bows by highly respected makers
Rare Violin Bows Over £75K
Fine bows for soloists and collectors