Die Instrumente und Bögen, die wir zum Verkauf anbieten, werden sorgfältig ausgewählt. Wir freuen uns über die Gelegenheit, im Namen von Musikern und Sammlern zu verkaufen, aber wir sind sehr darauf bedacht, nur Dinge anzubieten, von denen wir überzeugt sind, dass sie für unsere Kunden von Interesse sind. Im Allgemeinen suchen wir nach Instrumenten und Bögen, die in gutem Zustand sind und über Zertifikate oder eine bekannte Herkunft verfügen. Es gibt jedoch auch Ausnahmen, und wir können Reparaturen organisieren und Zertifikate für wichtige Stücke besorgen.

Wenn Sie etwas Wertvolles haben und sicherstellen möchten, dass Sie den besten Preis dafür erhalten, nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Unsere Preisgestaltung ist transparent (der Verkaufspreis wird auf der Website angegeben, es sei denn, Sie bitten um einen POA), und wir bezahlen Sie sofort nach Abschluss des Verkaufs. Wir kaufen nur selten Dinge direkt an, aber wenn Sie über uns in Kommission verkaufen, erzielen Sie mehr Geld als bei einem schnellen Verkauf, entweder bei uns oder in einem Auktionshaus.

In einem ersten Schritt schicken Sie uns einige Fotos und Informationen. Wenn wir daran interessiert sind, Ihr Instrument oder Ihren Bogen zu repräsentieren, werden wir Ihnen unsere Meinung über den Hersteller und den wahrscheinlichen Verkaufspreis mitteilen. In den meisten Fällen müssen wir dann das Instrument sehen und seine Spielbarkeit und seinen Zustand beurteilen, bevor wir uns mit Ihnen einigen können.

Informationen, die wir brauchen

Wenn Sie möchten, dass wir den Verkauf Ihres Instruments oder Bogens in Erwägung ziehen, senden Sie uns bitte Fotos, die den unten stehenden möglichst nahe kommen (stellen Sie Ihre Kamera möglichst auf hohe Qualität ein). Bitte fügen Sie auch detaillierte Maße bei (Bögen - Gesamtlänge und Gewicht; Geigen - Länge des Bodens), Fotos etwaiger Zertifikate und/oder Informationen zur Herkunft.

Kontakt per E-Mail oder Telefon.

Fotos für Bögen

Fotos für den Verkauf eines Geigenbogens

Fotos für Violinen

Fotos für den Verkauf von Geigen und Bögen

Professionelle Beratung - Transparente Preisgestaltung - Einliefern oder verkaufen

Kontakt

Wir bieten allen unseren Kunden einen persönlichen Service und freuen uns über ein Gespräch am Telefon oder per E-Mail.

Diese Website ist unser Schaufenster.
Außerdem empfangen wir Kunden nach Vereinbarung in unserem Ausstellungsraum in Wells, Somerset, und wir reisen regelmäßig zu Kunden in London, Brüssel, Köln, München und Wien.

Martin Swan

The instruments and bows which we offer for sale are carefully curated. We welcome the opportunity to sell on behalf of musicians and collectors, but we are very particular about only representing things which we are confident will be of interest to our customers. In general, we are looking for instruments and bows which are in good condition and have certificates or known provenance. However, there are exceptions to this, and we can organise repairs and obtain certificates for important items.

If you have something valuable and want to make sure that you get the best price for it, do get in touch. Our pricing is transparent (the retail price will be on the website unless you request it to be POA) and we will pay you immediately after a sale is concluded. We only rarely buy things outright, but by selling through us on consignment you will make more money than you could by going for a quick sale, either with us or an auction house.

The first stage is for you to send us some photos and information. If we are interested in representing your instrument or bow, we will give you our opinion on who the maker is and the likely retail price. In most cases we would then need to see the item and judge its playability and condition before agreeing terms with you.

Information We Need

If you would like us to consider selling your instrument or bow please send photos which are as close as possible to the ones below (set your camera to high quality if possible). Please also include detailed measurements (bows – total length and weight; violins – length of back), photos of any certificates and/or information about provenance.

Contact us by email or phone.

Photos for Bows

Photos to provide for selling a violin bow

Photos for Violins & Violas

Photos for selling violins and bows

Professional advice • Transparent pricing • Consign or sell

Contact us

We offer a personal service to all our customers, and are happy to chat on the phone or by email.

We have violin dealer insurance for sending instruments internationally and all purchases from the website are covered by a 14 day return policy.